Über 1.200 Lebensjahre kamen beim alljährlichen Spießbraten der Freitagsriege der TG Voerde in diesem Jahr zusammen… und das mit nur 17 Teilnehmern.
Turnbruder Stefano hatte zum Spießbratenessen eingeladen. Bei herrlichsten Wetter und angenehmen 25 Grad begann der Spaß am 5.6.15 um 18 Uhr im Garten in der Lohernockenstraße. Das Bier war schön kühl, so dass der erste Durst schnell gestillt war. Werner Ritz war am gleichen Tag mit seinen 85 Jahren als ältester Teilnehmer beim Landesturnfest in Siegen gestartet und genoss besonders die verdiente Erholung. Gegen 19 Uhr war der Grill dann soweit, dass die mitgebrachten Braten aufgespießt werden konnten. Schon beim Drehen lief allen das Wasser im Mund zusammen. Wenig später wurden die knusprigen Braten dann verspeist.
Im Laufe des Abends wurde dann noch viel geklönt, gelacht und auch gelästert. Unser ältester Teilnehmer Willi Wichmann (91) stimmte zu später Stunde noch das ein oder andere Liedchen an, bevor dann ein Wolkenbruch kurz nach Mitternacht das nette Zusammensein beendete.
Aber wie immer war es wieder eine schöne Veranstaltung und wir hoffen noch auf viele weitere Treffen in dieser Runde.